Am ersten Septemberwochenende fand in diesem Jahr zum ersten Mal ein Festival der Quiltkunst in Suderburg statt. In den Räumen der Hochschule konnte an verschiedenen  Kursen teilgenommen und Quiltkunst auf einem hohen Niveau bewundert werden.

 

Eine Ladenstraße mit feinen Stoffen und Nähzubehör ließ das Quilterherz höher schlagen und Angelo Miller mit seinen Fachbüchern rundete das sehr gut ausgewählte Angebot vor Ort ab.

 

In der Ausstellung fanden sich Quilts von namhaften und bekannten Künstlern wie z. B. Jacqueline de Jonge. Birgit Schüller war ebenfalls mit einer Ausstellung vertreten, gab aber auch Kurse an der Longarmquiltmaschine.  Die Möglichkeit sich über diese Maschinen am Stand von Handiquilter ausführlich zu informieren wurde im Anschluss gerne genutzt. Sicher war ich nicht die einzige die sofort dem fehlenden Platzangebot im eigenen Nähzimmer nachtrauerte. :-)

 

Beeindruckende Ergebnisse hat die zu diesem Event ausglobte Challenge "Handelswege" hervorgebracht. Viele verschiedene Facetten der Thematik wurden gezeigt und konnten in Stoff umgesetzt bewundert werden.

 

Der Dank für dieses tolle Event bei uns im hohen Norden gebührt Grit Kovacs von Grits Life. Sie hat mit unglaublich viel Engagement und Einsatz dieses tolle Wochenende auf die Beine gestellt und möglich gemacht.

 

Hier geht es zu Grit:

https://www.gritslifeshop.de/

 

Mit der unteren Fotogalerie möchte ich euch einen kleinen Einblick über die Vielfalt der Ausstellung vermitteln: