ByMone - kreative Patchworkideen zum Schenken und Behalten

Patchwork- und Näharbeiten für jeden Geschmack

Mitglied in der 


Das war das Jahr 2018:

 

Im Januar habe ich die Kursleiterausbildung bei der Patchwork Gilde Deutschland begonnen. Im November stand die Lehrprobe auf dem Programm. Meine Kursstunde zum Thema Englisch Paper Piecing lief gut und ich habe bestanden. Damit ist die Ausbildung an sich abgeschlossen. Allerdings müssen noch nun noch einige Quilts beendet und abgegeben werden. Das Abschlusszertifikat gibt es dann 2020 auf den Patchworktagen der Gilde. 

 

Auch im Gildebereich hat sich einiges getan. Mit meiner Freundin Hanna Schaper von Kunterbuntes in Ölper werde ich ab Juli des kommenden Jahres die Ressortleitung der Patch-Kids übernehmen. Viele Ideen warten schon auf ihre Umsetzung.

 

Meine Suche nach einem Raum für eine "Patchwork- und Kreativwerkstatt" hat sich als sehr erfolgreich erwiesen. Ab Januar 2019 findet ihr mich mit der Patchwork & Kreativwerkstatt zusammen mit Hanna von "Kunterbuntes" in Braunschweig Ölper. Hier ist neben einer Freundschaft eine tolle Kooperation gelungen, die nun mehrere Bereiche umfasst. 

      

Am 25.11.2018 gab es einen erfolgreichen Tag auf dem Adventsmarkt des KGV Mückenburg in der Georg-Westermann-Allee.

 

Der Kunsthandwerkermarkt im Kloster Wöltingerode ist leider etwas sehr verregnet ausgefallen. Daher war es ein sehr kaltes und ungemütliches Wochenende. Dort werde ich aber im kommenden Jahr dann am 

1.  Adventswochenende zu finden sein.

 

An dieser Stelle nun allen Lesern einen guten Start ins neue Jahr. 

 

Weiter geht es in 2019.

Mein Wandquilt zur Ausstellung 20 Jahre Patchworkmagazin auf der Nadelwelt in Karlsruhe 2016 und mein Beitrag zur EQA 2017.



Kurs auf der Handmade 2017
Kurs auf der Handmade 2017